Die Geschichte der Bauunternehmung Steinberg aus Coesfeld

Unser Familienunternehmen mit Sitz im Gewerbegebiet Dreischkamp blickt inzwischen auf eine mehr als 50-jährige Geschichte zurück.

Doch bereits seit 100 Jahren ist das Bauen in Coesfeld mit unserem Namen verbunden, denn dieses Handwerk hat in der Familie Steinberg Tradition.

Schon der damalige Familienbetrieb - in dem sechs Brüder als Architekten, Maurermeister, Maurer und Zimmerer zusammenarbeiteten - war bekannt für die hohe Qualität der ausgeführten Bauleistungen.

Zeugnisse dieser frühen Bautätigkeit sind der Coesfelder Bahnhof aus dem Jahre 1912 sowie einige weitere, heute denkmalgeschützte Gebäude in Coesfeld.

Gemeinsam mit unseren 15 fachlich versierten Mitarbeitern setzen wir die Bauvorhaben unserer Kunden mit einem hohen Maß an Präzision um.

Die Verknüpfung von Tradition, solidem Handwerk und modernsten Arbeitstechniken macht unseren Familienbetrieb zu einem leistungsfähigen Unternehmen, das seine Bauprojekte nach höchsten Qualitätsstandards realisiert.

 

Historie

  • 01.04.1962Gründung Baugeschäft Steinberg

  • 01.01.1985Übernahme Franz-Joseph Steinberg

  • 01.07.1989Umfimierung in eine GmbH

  • 01.03.2003Umzug des Baugeschäftes zum Dreischkamp 7

  • 01.04.201250-jähriges Betriebsjubiläum

Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren


02541 3329