Villa am Aasee
6. Oktober 2020

Neubau des Pinguingeheges in der Zoom-Erlebniswelt

Nach Dammbau und umfangreichen Wasserhaltungsarbeiten zur Trockenlegung eines Seebereiches, konnten die Bauarbeiten im Dezember 2019 endlich starten:
Die Stahlbetonsohle wurde am 23.12.2019 betoniert. Das Schalen der Stahlbetonwände erforderte, aufgrund der Formgebung und der zahlreichen Aussparungen für die Versorgungs- und Filtertechnik – hohe Konzentration.
Nach Fertigstellung der geschwungenen Außenwände folgten die Betonform- und Betonprägearbeiten, für die umfangreiche Höhen- und Profilpläne von uns gezeichnet wurden.
Mit der Herstellung der Unterwassereinsicht, der Treppenanlagen, der Randbereiche sowie der Gründungsebene für den Technikraum, schlossen wir den Auftrag Ende Mai erfolgreich ab.

Technische Details:
Beckengröße: 250 qm
Beckentiefe: 160 cm
Material: 225 cbm Beton / 20 to Baustahl
 
Brillenpinguine in der Erlebniswelt Afrika